*
Menu
Home Home
Vereinstätigkeit Vereinstätigkeit
Jahresprogramm Jahresprogramm
Kursbeschreibungen Kursbeschreibungen
Nothilfekurs Nothilfekurs
BLS-AED BLS-AED
Kleinkinder Kleinkinder
häusliche Pflege häusliche Pflege
Postendienst Postendienst
Anmeldung Anmeldung
Kontaktpersonen Kontaktpersonen
Gönner Gönner
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Anmeldung Kurse Anmeldung Kurse
Links Links
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Gönner Gönner
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Gönner

Warum braucht der Samariterverein Gönner?
Da der Samariterverein nicht subventioniert wird, müssen wir uns selber finanzieren. Dies geschieht einerseits mit Kurs- und Postendienstgeldern, andererseits mit Gönnerbeiträgen.

Was macht der Samariterverein mit den Beiträgen?
Dieses Geld ist für Neuanschaffungen im Bereich Kurse, Übungs- und Erstfallmaterial gedacht. Einige Beispiele der letzten Jahre:

Es wurde ein Zelt gekauft. Es wird zur Vergrösserung eines Sanitätspostens, als Zweitposten bei einer grossen Veranstaltung oder aber an einer zusätzlichen Veranstaltung zum Betreuen der Verletzten eingesetzt. So ist garantiert, dass die Verletzten bei Sonnenschein im Schatten und bei Regen im Trockenen betreut werden können.

Für die Kurse, aber auch für Uebungszwecke der Vereinmitglieder wurden zwei CPR-Puppen erneuert und ein Kinderphantom angeschafft.

 Für den Ernstfall-Einsatz auf dem Postendienst liebäugeln wir mit einem Defibrillator.

Werden Sie Gönner vom Samariterverein Schaffhausen
All diese Anschaffungen kosten viel Geld. Deshalb sind wir auf Ihren Gönnerbeitrag angewiesen.

Über eine Überweisung auf unser Vereinskonto 82-1645-1 würden wir uns freuen. Wir sagen heute schon…..

Danke vielmool!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail